Mein Herzenswunsch ist es Dein Vertrauen in Deine Intuition und in die Gegenwart der Engelskräfte zu stärken.

Wie bin ich zu meiner Berufung gekommen?

Eigentlich hat mich meine Berufung gefunden, ich habe gar nicht danach gesucht. An einem ganz bestimmten Zeitpunkt in meinem Leben fühlte ich mich emotional wie festgefahren. Mir war es nicht möglich meine Gefühle verbal mitzuteilen und ich spürte, ich brauche ein Ventil, um mich, meine Gefühle, mitteilen zu können. In dem Moment, in dem mir das bewusst wurde, öffneten sich die Tore und ich bekam alles, was ich brauchte, um mich auf kreative Art ausdrücken zu können. Alles, was ich benötigte, Staffelei, Farben, Pinsel etc. wurde mir geschenkt.

Von da an habe ich meine Gefühle fließen und über Formen und Farben sichtbar werden lassen. Ich spürte diese unendliche Freiheit in mir, diese göttliche Führung während des Malens. Es offenbarte sich mir ein Inneres Bild und die Farben fingen an mit mir zu reden. Diese Erfahrung war für mich der Start mein persönliches Sein ebenfalls Schritt für Schritt auf diese Seinsebene anzuheben.

1995 malte ich meinen ersten Engel, Engel des Trostes, der mir half die Blockade meines Inneren Kindes, im Alter von 7 Jahren, heilen zu können. Danach wurde die Präsenz der Engel immer intensiver. Das veränderte mein Leben. Seit dem ist es mein innigster Wunsch Körper und Seele über das Herz zu vereinen.

Die Bilder, die durch mich entstehen, öffnen Dein Herz, so wie sie meines geöffnet haben, für Deine eigene Seelenkraft.

Schon in jungen Jahren sind mir Engel und Naturwesen in leichten wie in schweren Zeiten zu persönlich liebevollen Wegbegleitern und treuen Gefährten geworden.

Mein Beruf als Fotografin und später auch als Mediengestalterin, sind für mich bis heute eine wunderbare Ergänzung und ermöglichen mir kreative Freiheit auf meinem Weg.

Im Laufe meines Lebens besuchte ich viele Seminare und Ausbildungen. Ich stellte fest, wie wichtig es ist, nach einem Seminar das Erfahrene und Gehörte ins praktische Leben zu integrieren, damit Körper und Seele sich wieder zu einer starken, liebevollen und wertschätzenden Beziehung vereinen.

Mein Ziel: Himmel und Erde in mir zu verbinden. Die Engel spielen hierbei eine bedeutende Rolle. Sie inspirieren mich immer wieder zu neuen Werken. Wir alle sind Engel in der Verkörperung und der irdischen Erfahrung. Das wunderbare ist, wir sind in der Lage, uns wieder zu erinnern.

„Mit meinen Bildern und Kartendecks möchte ich Dir die Möglichkeit geben,
die Antworten auf Deine Fragen in Dir selbst zu finden.“

In Liebe,
Renate Baumeister

Mediale SeelenKünstlerin 

SeelenKraftbilder
Energetische Aufstellungsarbeit
Workshops u. Seminare
0 26 35 - 9 69 70 65
info@engel-malerei.de